Heft Nr. 2 des Geschichtsverein Ockstadt

Ab den 24.01.2020 ist das Heft Nr. 2  für den Betrag von 2.50  Euro beim Geschichtsverein erhältlich.

Das Heimatbuch anlässlich der 1200 Jahrfeier Ockstadts,ist für den Preis von 19.90 € beim Geschichtsverein Ockstadt e. V. erhältlich
Zeitreise  ins alte Ockstadt
Kommen Sie mit auf eine Zeitreise und erleben Sie Ockstädter Tradition und spontanes Mundart Strassentheater.

Ockstädter Mundart "Spektakel in der Schmiede"
1200 Jahre Ockstadt am Festwochenende: Erleben Sie Ockstädter Mundart und die Arbeit des Wagenschmiedes in der Schmiede von Christel & Robert Georg.
Bunter Abend mit Ockstädter Mundart
Sehen Sie Ausschnitte vom Bunten Abend anläßlich des 1200 Jahre Ockstadt Jubiläums. Höhepunkte sind das Mundart Theaterstück "de Beichtstuhl" und derVortrag "die Hausschlachtung".
Nachtwächterrundgang
 Begleiten Sie den Nachtwächter Adam Gröninger beim Rundgang durch den alten Dorfkern und das Schloß von Ockstadt (zum Teil in Ockstädter Mundart).
Kirschblütenwanderung in Ockstadt
Bei voller Blüte und herrlichem Wetter erhielten die Besucher der Blütenwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Ockstadt lehrreiche Informationen über den Kirschenanbau.
2017 im April, Historischer Dorfrundgang in Ockstadt
Auf dem ersten historischen Dorfrundgang anläßlich des 1200 jährigen Jubiläums von Ockstadt konnten die Besucher viel über die Ockstädter Geschichte lernen.
"Jakobusleuchten" in der Ockstädter Jakobuskirche
Zum 1200 jährigen Jubiläum von Ockstadt: Jakobusleuchten in der Ockstädter Pfarrkirche. "Biblische Geschichte mit Licht und Klang erleben".